AKTUELLES

Landesschau vom ZfdP Niedersachsen in Scheeßel

Endlich ging es mal wieder los! Pumuckel vom Seesterstern siegt in seinem Ring der Mini Shetty und Shetlandponyfohlen. Er wird somit 1a prämiert.

17.07.2021

Hoftermin 2021

Wir freuen uns auch in diesem Jahr den Zuchtleiter des ZfdPs zum Hoftermin bei uns zu Gast zu haben. Neben unseren eigenen Fohlen, die zur Eintragung vorgestellt wurden, konnte in diesem Jahr auch ein weiteres Fohlen und eine Stute bei uns vor Ort eingetragen werden. Auch unser neuer Hengst durfte sich dem Zuchtleiter präsentieren.

12.07.2021

 

Panini vom Seesterstern

*25.06.2021

Mit Panini endet unsere Fohlensaisson in diesem Jahr bereits wieder. Wir freuen uns über die beiden, schicken Hengstfohlen!

M: Vr.P. Catweazle of Bavarian Sea
V: FN Bundesprämienhengst und IG Shetty Bundessiegerhengst Hahns Polarstern
30.06.2020
Pumuckel vom Seesterstern
* 19. Mai 2021
Unsere Fohlensaison ist in dieser Woche erfolgreich gestartet. Wir freuen uns über dieses schicke Palomino Hengstfohlen.
M: Jessy von Dohren
V: FN Bundesprämienhengst und IG Shetty Bundessiegerhengst Hahns Polarstern
23.05.2021
LeBron James van de Rietdijk
Im April durfte mit James ein vielversprechender Junghengst bei uns einziehen. Er wurde in der Schweiz gezogen und ist bereits gekört. In Zukunft wird er unsere Zucht bereichern können.
Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit ihm!
15.05.2021

Fohlenprämie für Popeye vom Seesterstern

Popeye vom Seesterstern erhält heute auf der Eintragungsreise die Fohlenprämie. Damit haben auch in diesem Jahr, alle drei Fohlen die Fohlenprämie erhalten.

05.10.2020

Mein Foto hat es in die St. Georg geschafft!
Ich freue mich total!
Meine Minis und mein Foto haben es in eines der größten deutschen Pferdemagazine, die St. Georg, auf eine Doppelseite geschafft. 
Zu sehen sind Verbandsprämienstute Shila zum Jemberg und ihr Fohlen Popeye vom Seesterstern, abstammend vom Bundesprämienhengst Hahns Polarstern. 
16.09.2020
Popeye vom Seesterstern
Wir konnten unsere diesjährige Fohlensaison, am 22. Juli 2020 mit diesem schicken Hengstfohlen erfolgreich beenden.
Vater: Bundesprämienhengst Hahns Polarstern
Mutter: Verbandsprämienstute Shila zum Jemberg
24.07.2020
Hoftermin vom ZfdP
Heute hatten wir den ZfdP bei uns zu Gast.
Stella vom Seesterstern und Josy von den Salzeichen wurden heute ins Stutbuch eingetragen.
Josy konnte dabei 6 mal die Wertzahl 8 erreichen und wurde somit mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Damit ist sie gleichzeitig Anwärterin für die Hauptprämie.
Jolle vom Seesterstern und Caja vom Seesterstern wurden mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.
Vielen Dank an alle meine Helfer, die uns heute tatkräftig unterstützt haben Christina Frehe und Anna Popp.
13.07.2020
Caja vom Seesterstern
In den frühen Morgenstunden, pünktlich zum Pfingstsonntag, den 31. Mai 2020 durften wir dieses kleine Stutfohlen willkommen heißen.
Mutter: Verbandsprämienstute Catweazle of Bavarian Sea
Vater: Bundesprämienhengst Hahns Polarstern
04.06.2020
Jolle vom Seesterstern 
Gestern Abend konnten wir erfolgreich in die Fohlensaison 2020 starten. 
Wir freuen uns sehr über das kleine Palomino Stutfohlen.
Mutter: Jessy von Dohren
Vater: Bundesprämienhengst Hahns Polarstern
25.05.2020
"Reit- und Voltigierpädagogin" 
Ich freue mich riesig über die Zertifizierung zur "Reit-und Voltigerpädagogin"(Dkthr) und bedanke mich bei allen die mich die letzten zwei Jahre unterstützt haben.
Mein Prüfungsthema beinhaltete natürlich die Shettys und lautete "Bindungsaufbau zu einem Mini-Shetlandpony zur Unterstützung der individuellen Zielsetzung im sozial emotionalen Bereich, mit der Zielgruppe Kinder im Krippenalter". In der praktischen Umsetzung zeigte unsere Shila zum Jemberg eine Woche lang ihre Eignung als Therapiepony. 
20.10.2019
IG Shetty Festival und Bundesschau in Bad Harzburg 2019
RG Minis Ice Age gewinnt seinen Ring und erreicht einen tollen dritten Platz im rassegemischten Endring. Der Richterkommentar lautete, ein sehr korrektes Pony für die Zukunft, mit viel Charm und Bewegungsmöglichkeit.
Stella vom Seesterstern erreicht heute den 2. Platz im Ring der 2 jährigen Jungstuten.
Besonders gefreut hat es uns, den von uns gezogenen Paparazzi vom Seesterstern wieder zu sehen. Über den Sieg in seinem Ring und einen tollen 3. Platz im rassegemischten Endring konnten wir uns gemeinsam mit seinen neuen Besitzerinnen Carina Wernke und Annika Wernke freuen. Er hat einen wunderbares zu Hause bei euch gefunden.
07.09.2019
Fohleneintragung 2019
Pelle und Ice Age erhalten die Fohlenprämie.
Pelle vom Seesterstern mit einer 8,0
M: Verbandsprämienstute Catweazle of Bavarian Sea
V:Bundesprämienhengst Hahns Polarstern
                                                    RG Minis Ice Age mit einer 7,6
                                                            M:Jessy von Dohren
                                                   V:Indian Silver v. d. Moespoet
Damit hat heute auch unser drittes Fohlen vom Seesterstern die Fohlenprämie erhalten.
06.08.2019
Jungstuten präsentieren sich in Steyerberg!
In einem stark besetzten Ring, der 2 jährigen Mini Shetlandpony Stuten, konnten sich heute Josy und Stella toll präsentieren.
Josy von den Salzeichen erreichte, bei ihrem heutigen Einstand, einen fantastischen 2. Platz.
Auch Stella vom Seesterstern zeigte eine schöne Runde und konnte sich auf Platz 4. rangieren.
Damit möchten wir Josy von den Salzeichen bei den Minis vom Seesterstern begrüßen.
Mutter: StPr. Jamaica vom Ellernbrook
Vater: Bajou vom Ankerdorf
Mit Josy ist mein langer Wunsch nach einer Rappscheckstute endlich in Erfüllung gegangen.
Wir konnten dieses schicke Pony aus der Zucht von Bianca Heckmann übernehmen. Danke, dass du sie uns anvertraut hast.
Herzlich bedanken möchte ich mich auch für das gelungene ausrichten der Schau beim Freundeskreis aktiver Shetlandponyzüchter.
04.08.2019
Bundesstutenschau in Münster
Wir hatten einen schönen Tag bei der Bundesstutenschau der Robustponyrassen im westfälischen Münster-Handorf.
Verb.Pr. Catweazle of Bavarian Sea
21.07.2019

Fohlenchampionat im Rahmen der Tarmstedter Ausstellung

2. Platz für Ice Age auf dem bundesoffenen Fohlenchampionat der IG Shetland.

14.07.2019

Fohlenschau auf dem Pfingstturnier in Mettingen
Unser RG Minis Ice Age konnnte bereits an Pfingsten die Jury und die Zuschauer begeistern. Enorm bewegungsstarkes und typvolles Fohlen lautete das Urteil, der Jury.
22.06.2019
Willkommen Pelle vom Seesterstern
* 21. Juni 2019
Vater: Hahns Polarstern (Bundesprämienhengst & Bundessiegerhengst IGS 2016)
Mutter: Catweazle of Bavarian Sea (Verbandsprämienstute)
Wir freuen uns über dieses schicke Palominoscheck Hengstfohlen.
Dankbar und glücklich mit zwei so vielversprechenden Hengstfohlen geht unsere Fohlensaison 2019 zu Ende.
22.06.2019
Westfälischer Shetty Tag 2019
Heute waren wir mit Mutter und Tochter zur Schau in Steinheim.
Zunächst konnte Stella vom Seesterstern ihre Klasse der 2- jährigen als Reservesiegerin abschließen.
Shila zum Jemberg konnte mit einem tollen zweiten Platz in ihrer Klasse in den Endring einziehen.
Dort konnte sie den Titel der Reservesiegerstute der Mini Shettys gewinnen.
Danke an das Orga Team, der IG Westfalen, für den schönen Schautag!
16.06.2019
Willkommen Ice Age!
Endlich ist auch bei uns die Fohlensaison 2019 gestartet! 🍀🐴🍀
Am 1. Mai ist gegen 23 Uhr dieses kleine Hengstfohlen geboren.
Mutter ist unsere Jungstute Jessy von Dohren.
Vater ist der ZfdP Prämien- und Siegerhengst Indian Silver van de Moespot.
Ganz lieben Dank, dass ihr mir dieses Fohlen ermöglicht habt: Tim Rieskamp-Goedeking und Laura Verstraeten.
02.05.2019
FN Bundesprämie für Hahns Polarstern in Berlin
Hahns Polarstern erhält die BUNDESPRÄMIE der FN bei der Bundesschau der Robustponyrassen im Rahmen der Grünen Woche in Berlin!
Es war ein wunderbares Erlebnis und wir freuen uns riesig über diesen Erfolg.
In seinem Ring konnte Polarstern die 1b Prämie erlangen und qualifizierte sich damit für den Endring. Hier wurde er mit der 1c Prämie in der Bundesschau ausgezeichnet. Damit konnte Polarstern, als erfolgreichster ZfdP Mini Shetty Hengst die Bundesschau abschließen.
Ich bin unglaublich stolz auf meinen kleinen Hengst. 😍
Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle beim ZfdP für die Startberechtigung zu dieser Schau bedanken.
Tobias Hahn, dir als Züchter, dieses wunderbaren Lausbubens
gratuliere
ich herzlich zu diesem Zuchterfolg.
Janet Recker und Conny Stegert von Herzen Danke für eure tollen Fotos! Liebe Christina Frehe, dir danke ich für den allzeit bereiten TT.
Es war schön mit euch allen!
23.01.2019

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit!

24.12.2018

Berlin... wir kommen!

 

Hahns Polarstern geht für den ZfdP an den Start!

Im Januar wird Polarstern, im Rahmen der "Grünen Woche" in Berlin auf der Bundeshengstschau der FN für den ZfdP an den Start gehen.

04.12.2018

 

Bundesschau auf dem Shetty Festival 2018

 

 

Catweazle of Bavarian Sea  sicherte sich die 1c Prämie auf der Bundesstutenschau. Die Richter hoben ihre Bewegungsstärke hervor. Paparazzi eroberte, als jüngstes Fohlen, die Zuschauerherzen für sich. Ein Wochenende zelten mit den Ponys auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

10.09.2018

Stella wird Rassesiegerstute der Jährlinge auf der Stutenschau in Steyerberg

 

Mit einer tollen Trabtour und einer ebenso schönen Schrittrunde konnte sie sich gegen die starke Konkurenz durchsetzen.

Ich freue mich wahnsinnig über diesen Erfolg.

 

 

 

 

 

 

05.08.2018

ZfdP Landesschau 2018

 

Gestern waren wir mit zwei Stuten und Fohlen zur Eintragung und Landesschau in der Lüneburger Heide. Paparazzi vom Seesterstern konnte überzeugen und mit 7;8 die Fohlenprämie erreichen. Zudem erhielt er die 1b Prämie und Graffiti die 1d Prämie im Ring der Mini Shetland Fohlen. Catweazle of Bavarian Sea sicherte sich die 1 c Prämie im Ring der Mini Shetland Stuten. Gonneke van Stal de Hestert erhielt die 1e Prämie.

Paparazzi vom Seesterstern

*12.06.2018

 

Willkommen im Leben!

 

Mutter: Vr. P. Catweazle of Bavarian Sea

Vater: Hahns Polarstern (Bundessieger Bad Harzburg 2016)

 

17.06.2018

 

Graffiti vom Hölleken

* 18.05.2018

 

Gestern erblickte unser kleiner Graffiti das Licht der Welt. Wir sind total glücklich über diesen wundervollen Buckskin Hengst.

 

Züchter ist Lukas Kost.

Vater: Elitehengst Gustav B

Mutter: Gonneke van Stal de Hestert

Mutter-Vater: Shandy v. Bromishet

 

19.05.2018

 

Happy Birthday Stella!


Unglaublich aber wahr!
Heute wirst du schon 1 Jahr!
Freudensprünge, Stolz und Glück,
auf ein abenteuerreiches Jahr blicken wir zurück!

 

 

 

11.02.2018

 

Saisonabschluss auf dem Shetty Festival in Bad Harzburg


3. Platz auf der Bundesschau für Stella vom Seesterstern
Damit ist die Saison 2017 beendet.
Unser erstes Seestersternen Fohlen konnte somit
- den Rassesieg der Mini Shetlandfohlen in Tarmstedt
- den 3. Platz auf der Landesschau des ZfDP
- den 3. Platz auf der Bundesschau der IG Shetland
- und die Fohlenprämie erreichen
Stolz und überglücklich freuen wir uns, sie bei uns in Aufzucht zu behalten.

26.09.2017

 

Gonneke v. Stal de Hestert


4 Jahre
Palominostute
Heute ist Gonneke bei den Minis vom Seesterstern eingezogen. Wir freuen uns mit ihr eine weitere vielversprechende Zuchtstute gewonnen zu haben und freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an dich Lukas Kost für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

20.08.2017

 

Stutenschau in Steyerberg 2017


Heute konnte meine Stute Shila zum Jemberg im Ring der 4- 5- jährigen Mini Shetty Stuten den 2. Platz belegen.
Sie bekam somit die 1b Prämie und qualifizierte sich für den Endring. An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an die IG Shetland für die Ausrichtung der Schau.

 

 

 

 

 

 

06.08.2017

 

Landesschau des ZfdP 2017


Gestern wurde Stella vom Seesterstern eingetragen und konnte die Fohlenprämie mit einer Wertzahl von 7;7 erhalten.
Desweiteren erhielt sie auf der Landesschau die 1C Prämie und wurde 3. Plazierte der Shetlandponyfohlen.
Auch Shila zum Jemberg nahm gestern an der Landesschau teil. Sie konnte in einer starken Konkurrenz der Mini Shetlandponystuten einen 8. Platz. erreichen.

 

 

 

 

22.07.2017

 

 

 

Rassesiegerfohlen auf der Tierschau in Tarmstedt

 

Stella vom Seesterstern wird Rassesiegerfohlen der Mini Shetlandponys auf der Tierschau in Tarmstedt.

 

 

 

09.07.2017

 

Stella vom Seesterstern
* 11.02.2017


Die Fohlensaison hat bei uns mit diesem hübschen Stütchen begonnen.


Mutter: Shila zum Jemberg (Verbandsprämie)
Vater: Hahns Polarstern (Bundessiegerhengst Bad Harzburg 2016)

 

11.02.2017

 

Bundessiegerhengst 2016 - Mini Shetland Original

 

Auf unserer aller ersten Schau konnten wir uns heute in Bad Harzburg, der starken Konkurrenz stellen. Das Ergbnis ist nach wie vor überwältigend, wir haben den Titel Bundessiegerhengst 2016 mit nach Hause nehmen dürfen. Alle Erwartungen wurden übertroffen!

 

 

 

 

11.09.2017

 

Shila zum Jemberg

 

Shila ist eine 3- jährige Rappstute die vor kurzem bei uns eingezogen ist. Sie wird in Zukunft unsere Zucht bereichern.

 

 

 

 

04.09.2015

 

Catweazle of Bavarian Sea

 

Catweazle ist eine 5- jährige Dunkelfuchsscheckstute mit leuchtend blauen Augen. Auch sie ist vor kurzem bei uns eingezogen und wird in Zukunft unsere Zucht bereichern.

 

 

 

 

 

14.08.2015

 

Hahns Polarstern

 

Heute ist Hahns Polarstern eingezogen.

 

 

 

 

 

 

 

17.07.2015